Ich bin mal so frei und leih mir diesen Thread, um mal ein paar Gedanken loszuwerden.
Einige NSX Besitzer haben mir dazu geraten, den AT zu verkaufen und mir einen MT zuzulegen.
Hm, das ist inzwischen leider nicht mehr so einfach. In meinem aktuellen ´"X" steckt inzwischen eine fünfstellige Summe, die ich an Neuteilen und Reparaturen investiert habe. Ein Betrag, der sich natürlich auch im Verkaufspreis niederschlagen wird.
Investitionen an meinem "X" 2011/2012
Scheibenwischer
Batterie
Klimasteuergerät ausbauen und reparieren
Ventile einstellen
4 OZ Felgen mit Hankook Reifen
Felgeneintragung DEKRA
Motor- und Getriebeöl und Bremsbeläge wechseln (EBC redstuff)
Boxenreparatur
Frontscheibe NEU
Türgummi Beifahrerseite NEU
und Einstiegsbeleuchtung NEU
Getriebeaus- und –einbau einschl. Getriebereparatur
TÜV Wertgutachten (anerkannt vom ADAC)
Lackversiegelung (1K Nano von Koch-Chemie)
+ smart repair
Diffusor lackiert
Heckträger entrostet und neu lackiert
Bremssättel in mattschwarz lackiert
ESD Taitec GTLW mit Einbau, incl. 2x100 Zeller Kats
Frontlippe erneuert
Sollte ich tatsächlich einen Interessenten finden, stellt sich die Frage: Was kommt (käme) danach?
Einen, vom Gesamtzustand, ähnlich guten NSX (wie meiner inzwischen zweifelsfrei ist) mit MT zu finden, wird sicherlich nicht leicht.
Der "Neue" sollte nicht zu viel km haben und natürlich gut " in Form" sein. Aber wo findet man so einen NSX?
Wenn ich mir die Angebote in den Börsen so anschaue, sind die NSX entweder völlig überteuert oder haben (für mich) zu viele km auf dem Zeiger.
Einige von diesen Angeboten stehen schon ewig dort und scheinen demzufolge auch nicht die Megaschnäppi's zu sein.
Stutzig macht mich vor allem das Fugel Angebot, der für m.M. nach optisch recht gut dasteht, ich das Teil auch schon selbst kurz besichtigt habe und irgendwie keinen Käufer findet.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202268117
Wer von euch kann denn über diesen NSX etwas erzählen???
Gruß!
PIT