Der NSX-RR läuft wieder......
Anbei ein paar Updates bezgl. Reparatur des ATW-Manschetten Defektes.
Da die Manschette komplett durchgerissen war, konnte ich so eigentlich keinen Meter mehr fahren, ohne dass das ganze Fett schön gleichmäßig alle im Umfeld liegenden Teile einsaut.
Somit war ich gezwungen, der Manschette mit einem Moosgummiring, Teichfolie mit Alueinsatz und Racetape einen Verband umzulegen.
Gestern wurden wg. kurzfristigem Werkstattwechsels aus der geplanten 15 km Strecke fast 100 km, aber mein Manschettenverband hat gehalten.
Der Einbau aller 4 Manschetten hat insgesamt 4 Stunden gedauert.
Hier die Liste der einzelnen Arbeiten:
Räder runter
Achsschenkel demontiert von:
Aussengelenk oberer Dreieckslenker (ging ohne Abzieher)
Aussengelenk unterer Dreieckslenker (ging ohne Abzieher)
Hinterer Spurstange (kleiner Abzieher erforderlich)
Bremssattel incl. Adapter entfernt
Bremsleitung abgeschraubt wegen der Achsschenkeldurchführung
Stoßdämpfer incl.Stabi gelöst (die untere Schraube)
Achsschenkel komplett mit ATW nach aussen rausgezogen
ATW Manschetten von außen nach innen neu aufgesetzt und gefettet (120-130g pro Manschette) mit Hochleistungsfett aus dem Motorsport
alles wieder zusammengebaut
Bremsen entlüftet und neues ATE Super Blue Racing eingefüllt
1x HA komplett (grob entlüftet)
1x VA komplett (grob entlüftet)
1x Diagonal (VL und HR)
1x Diagonal (VR und HL)
Die Schrauber werden sich jetzt sicherlich wegen der Bremsleitung wundern.......
Im Laufe der Jahre kann es beim NSX vorkommen, wie bei mir auch, dass die ATW’s außen nicht mehr aus den Radlagern gezogen werden können, da diese sich 'festgefressen' haben.
Müßte man also rauspressen, dabei könnte das Radlager kaputt gehen.
Da die Bremsleitungen dafür aber auch entfernt werden müssen, kann mann sich das alles sparen und sich mit diesem Trick viel Arbeitszeit und Geld sparen.