So sollte eine korrekte Bremsleitungsverbindung aussehen.
Grundsätzlich verkaufe ich jetzt nur noch die längere Version.
Testeinbau:
Das Bilstein K4 sollte noch vor Weihnachten komplett konzipiert und einbaufertig sein.
Noch habe ich mit kleineren Problemen zu kämpfen, aber die werden nach und nach aussortiert.
Zur Zeit steht jedes Bauteil auf dem Prüfstand, wird vermessen und gewogen und eventuell optimiert.
Final wird es eine 100 kg/90 kg Abstimmung geben, die richtigen Federn und sonstige kleine Spezialteile sind in Bestellung bzw. Produktion.
Die Bilstein Original Federhalter unter dem oberen Dome sind aus Alu und wiegen 160g, also 640g rundum an Gewicht.
Die von Procar gefertigte cnc Version wiegt 80g, also 320g im Gesamten
Gewichtsersparnis: 320g an ungefederter Masse
Beim Testeinbau bin ich mittlerweile bei der HA angekommen.
Aber ohne die Federn mit den richtigen Federraten macht eine Höhenabstimmung noch keinen Sinn.
Soweit passen tut es aber schon mal, Einbau ist easy, obwohl die Dämpfer hinten 30mm länger sind als beim RE
Bilstein HA Detail:
Noch bin ich am Überlegen, ob ich die Reservoirs extern fixiere oder am Dämpfer selber.
Naja, diese Dinger kommen höchstwahrscheinlich zum Einsatz