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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prelude« (1. August 2004, 12:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »preludefahrer« (1. August 2004, 16:14)
Zitat
Original von preludefahrer
sehr informativ...!
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn ,die holen einen immer wieder auf den boden der tatsachen zurück
hab zb festgestellt das 185 PS vtec power mit eingeschalteter klima anlage nicht wirklich was brigen ( sorry andre)
Zitat
Original von preludefahrer
eigentlich doch,bei fast allen ist es so,daß je mehr hubraum,desto niedriger die drehzal mit max drehmoment,zb chevrolet da gibts welche mit 4200RPM und 400PS,und die drehn dann auch bei vmax nicht besonders hoch
Zitat
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spinal« (1. August 2004, 16:22)
Zitat
Original von MiStErB
Zitat
Original von preludefahrer
sehr informativ...!
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn ,die holen einen immer wieder auf den boden der tatsachen zurück
hab zb festgestellt das 185 PS vtec power mit eingeschalteter klima anlage nicht wirklich was brigen ( sorry andre)
das darfst du jetzt nicht pauschalisieren
gug mal den fischi thread bzgl klima bei hp an
ich verliere mit der klima kaum leistung.
andi
Zitat
Original von Spinal
Zitat
Original von preludefahrer
eigentlich doch,bei fast allen ist es so,daß je mehr hubraum,desto niedriger die drehzal mit max drehmoment,zb chevrolet da gibts welche mit 4200RPM und 400PS,und die drehn dann auch bei vmax nicht besonders hoch
Na, so kann man das ja nicht vergleichen. Ist ja Auslegungssache des Motors. Ausserdem ist meine Behauptung ja dann nicht falsch, weil der rote Bereich entsprechend früh anfängt. Aber wie Prelude schon schrieb muss man das im Verhältnis sehen.
Ich denke, es ist unsinnig ein Auto zu bauen, welches bis 7000 dreht und bei 5000 seine maximale Leistung hat, denn meist ist es ja so, das das Drehmoment nach seinem maximalen Wert stark abfällt und somit auch wenig später die Leistung. Und somit wären ca. die letzten 1500 U/min sinnlos.
Edit:
Zitat
leider lassen sich die naturgesetze nicht umgehn
Ja, aber begründe dann doch bitte mit Naturgesetzen Deine Aussage.
bye
Spinal
Zitat
eigentlich doch,bei fast allen ist es so,daß je mehr hubraum,desto niedriger die drehzal mit max drehmoment,zb chevrolet da gibts welche mit 4200RPM und 400PS,und die drehn dann auch bei vmax nicht besonders hoch
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Erleuchteter
Registrierungsdatum: 21. Januar 2004
Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws
Zitat
Original von MiStErB
bei 2000 175nm
ab 2500 ca 200nm
ab 5000 ca 225nm
andi
Zitat
Original von prelude
keine mutmaßungen...beweise!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »preludefahrer« (17. September 2004, 19:01)
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Erleuchteter
Registrierungsdatum: 21. Januar 2004
Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws
Zitat
Original von preludefahrer
Zitat
Original von prelude
keine mutmaßungen...beweise!
mit eing. klima überhole ich locker nen bb6....reicht das?
( nur um euch zu verwirren ich habe keine klima)
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Erleuchteter
Registrierungsdatum: 21. Januar 2004
Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws