Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NSXtarga

Anfänger

  • »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:50

Acura auf Hond umbauen.

Hallo, hab mir in den USA nen Acura NSX Targa gekauft!:) Ein Kindheitstraum wird somit wahr.;)
Der Wagen wird in gut 7 Wochen bei mir sein. Nun möchte ich den NSX aber auf HONDA umwandeln, sprich Lenkrad, Rücklichter, Tacho, Hondaemblem vom europäischen NSX einbauen. Meine Frage wäre nun, wo bekomm ich diese Teile her, können gerne gebraucht sein. Und gibt es Sachen worauf ich besonders achten muss bei dem Umbau?

Gruss

David

rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Januar 2014, 23:26

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.icbmotorsport.com/nsxtyper.html

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Januar 2014, 23:47

austrian type r hier aus den Forum düfte ne Menge da haben. Frage, warum willste die Rückleuchten umbauen? Ich habe eingetragen das ich Rot blinken darf bei meinem ACURA.

NSXtarga

Anfänger

  • »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:07

Mir gefallen die Rücklichter vom europäischen NSX besser als die vom Acura...:) Ich will den Wagen halt quasi komplett auf europäisch umwandeln, mit Ausnahme der seitlichen Positionslichter.
Passt der europäische Tacho den Plug & Play oder muss man da was beachten??

Gruss

David

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:02

Passt so rein. Ein Bekannter von mir hatte auch grade in seinem RHD meinen Tacho drin und hat auch alles funktioniert.

Zu den Rückleuchten: Frag doch jemanden ob er tauschen möchte gegen die Roten, denke das ist für einige ein guter Tausch. Also ich möchte keine EU Rückleuchten haben und bin froh das ich die Roten habe, die Optik gefällt mir einfach besser.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:46

Zitat

Passt so rein. Ein Bekannter von mir hatte auch grade in seinem RHD meinen Tacho drin und hat auch alles funktioniert


Kann ich so nicht bestätigen.
RHD Tacho von Deinem Bekannten ist meines Wissens Stand Japan, und die fahren sensormäßig schon mit km/h.....dann gehts mit entsprechender Platine.

Bei US (Miles) Tachos in den Acuras ist das leider schon nicht mehr so einfach, wäre damit vorsichtig, Ruckzuck ist was in der Elektronik zerschossen!
Die km/h Scalierung bei US Tachos stimmt auch nicht mit einem reinen km/h Tacho überein.

Nicht zu vergessen wäre noch der geänderte Geschwindigkeitssensor im Getriebe.


Insgesamt ist ein Umbau US auf Euro Spec recht teuer und die meisten Teile wohl eher nicht zu einem günstigen Kurs erhältlich, Rückleuchten mal aussen vor.
Ich sehe aber nicht wirklich Sinn darin, wenn wann alles ändert, aber die seitlichen Positionsleuchten läßt.
Das stört mich persönlich an einem Acura am meisten.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


rokk

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:15

Kann Detlef (Procar) da nur zustimmen. Einfach ein KM Tacho in den Acura einbauen geht zwar, aber die Skallierung passt nicht. Es wird auf dem KM Tacho dann eine geringere Geschwindigkeit angezeigt, als wirklich gefahren wird.

Entweder für teures Geld umrüsten oder aber neue Tachoscheiben in KMH anfertigen lassen. Das letztere kostet ca 230 Euro. Sind dann auch Plasmascheiben (insgesamt 4 Scheiben, weil alle gewechselt werden sollten, auch die Tank-, Volt- und Temperaturanzeigen). Einbau ist recht einfach.

Dann noch ein KMh Tages-und Gesamtkilometerzähler kaufen und gegen deine Meilen austauschen. Da würde ich dir raten, gebrauchte mit etwas mehr Kilometer als umgerechnet dein Meilenzähler anzeigt, zu kaufen und den Gesamtkilometerzähler dann austauschen, wenn du genau die Kilometerleistung erreicht hast. Oder halt austauschen gegen eine nagelneue Einheit. Hast dann ein NSX mit 0 KM :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rokk« (22. Januar 2014, 12:32)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:20

bei den Plasmascheiben wäre ich sehr vorsichtig - wie gesagt ich hab grad Spaß mit einem der Anbieter, das ist noch nicht ausgestanden...
nemo me impune lacessit

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:46

Ok, das wußte ich so nicht. Nur merkwürdig das er im RHD mit meinem Tacho so fahren konnte. Das die Geschwindigkeit abweicht davon hat er mir nichts gesagt also bin ich davon ausgegangen das er da auch keine Probleme mit hatte.

Ahhhh.... ich weiss. Glaube er hatte einen Japanischen Tacho und ich habe ihm meinen USA Tacho gegeben. Vielleicht sind das ja die gleichen. Das weiss ich nicht. Habe ihm den ja nur geliehen und nicht selber eingebaut. Sorry wollte keinen falschen Infos geben. Gut das es hier noch die Spezis gibt die mehr Erfahrungen auf dem Gebiet haben als ich :wink:

PS: Die Seitenmarkierungsleuchten finde ich persönlich besser als die Seitenblinker der Deutschenmodelle.

Vtec99

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1+E46 M3 Cabrio+E38 V8; EE8+EE9 *sleeping*

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Januar 2014, 17:27

Zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch, David! :wink: Schön zu hören, hoffe es klappt alles.

P.S. Lenkrad hab ich noch komplett liegen.

Gruß Micha.

NSXtarga

Anfänger

  • »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Januar 2014, 19:42

@ rokk, gibt es denn einen Anbieter, der Replicas von Tachoscheiben macht? Dann müsste der Tacho dann geeigt werden? Wo kann man sowas machen lassen?

@vtec99, hi micha danke danke, hoffe auch dass alles klappt, in 2 Monaten soll der Wagen hier sein. Was soll das Lenkrad denn kosten?

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Januar 2014, 19:48

Hi,

ich habe einen Canadischen NSX. Bei dem ist der Tacho und der Kilometerzähler auf Km ausgelegt und in der Mitte, klein die Milen auf dem Tacho angezeigt. Vielleicht würde so einer bei Dir passen... nur so eine Idee.

Grüsse

PS: mach mal ein Bild von Deinen amerikanischen Heckleuchten, würden mich vielleicht interessieren 8)
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Januar 2014, 13:56

austrian type r hier aus den Forum düfte ne Menge da haben. Frage, warum willste die Rückleuchten umbauen? Ich habe eingetragen das ich Rot blinken darf bei meinem ACURA.


Geht das wirklich!? und was ist mit der Nebelschlußleuchte, die fehlt doch dann auch...
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Januar 2014, 22:34

Im Sommer habe ich nicht soviel Nebel :wink: Also mich hats noch nie gestört das ich keine habe.

Bei mir im Fzg Schein ist eingetragen das meine Blinker ROT blinken :ja:

NSXtarga

Anfänger

  • »NSXtarga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. Januar 2014

Mein Auto: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Januar 2014, 23:15

Frage ist jetzt eher, ob die Nebelleuchte, wenn man den Acura auf Hondarückleuchten umbaut, auch funktionieren muss?? Da müsste dann wohl ein neues Kabel gezogen werden??? Noch niemand hier im Forum die Rückleuchten vom Acura zu Honda getauscht??

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:47

Also ich weiss nicht ob das im Kabelbaum vorgesehen ist, ich kann es mir aber nicht vorstellen also wenn dann Kabel ziehen würde ich sagen.

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:46

Und die Frage ist eigentlich auch was der TÜV dazu sagt :cool:

Der Nebel selbst ist mir auch egal... :D
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:50

Also ich weiss nicht ob das im Kabelbaum vorgesehen ist, ich kann es mir aber nicht vorstellen also wenn dann Kabel ziehen würde ich sagen.


Bei mir ist das Rücklicht ja umgerüstet und ich kann am Kabelbaum da nix von extra Leitungen erkennen. Nur für die Nebelscheinwerfer haben die extra Leitungen gezogen, aber die schmeiß ich nun eh demnächst raus... gefallen mir einfach nicht :thumbdown:
:jumper: Wer bremst verliert :jumper:

NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:29

Mein ACURA wurde ja angeblich als NEUWAGEN importiert und deshalb steht bei mir auch HONDA in den papieren (so hat es mir der Vorbesitzter erzählt) deshalb weiss ich nicht wie er das damals beim Tüv geregelt hat mit der Nebel leuchte. Ich habe da beim Tüv eher selten Probleme mit. Beim letzten mal hat er es nur als Punkt mit aufgeschrieben aber es war kein erheblicher Mängel, nur ein geringer und somit ist er natürlich trotzdem so durch gekommen. Bei einer voll Abnahme wegen Neu Zulassung denke ich mal wäre das wohl etwas schwieriger aber eben 2 Kabel ziehen für die ZUlassung düfte ja auch kein Problem sein :wink:

Regazoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:31

Das mit dem Neuwagen und Honda Eintrag im Brief ist bei mir auch so! 2 Kabel ziehen wäre ja nicht das Problem, aber bei den Ami Rückleuchten sind doch 2 Rückfahrscheinwerfer drin, also 2 x klar und nicht 1 x klar und 1 x rot...
:jumper: Wer bremst verliert :jumper: