You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

skipper

Beginner

  • "skipper" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Nov 3rd 2019

wcf.user.option.userOption52: Honda/Acura NSX-T NA1

  • Send private message

1

Sunday, November 3rd 2019, 2:06pm

NSX-T NA1 deutschen Brief / Teile

Moin moin alle zusammen...

bezugnehmend
auf meinen Honda/Acura NSX-T NA1 5M, welchen ich 1995 in den USA gekauft
habe und bis 2001 in Deutschland gefahren bin, benötige ich nunmehr
etwas Hilfe…

Ich habe den NSX 2001 nach Schweden verkauft und per
Zufall wiedergefunden und sofort zurückgekauft... aber... da das
Fahrzeug mehr als 10 Jahre außerhalb Deutschlands war, wurde der
deutsche Original-Brief von den hisigen Zulassungsstellen "entsorgt",
sodass nunmehr alles NEU erstellt werden muss - also evtl.
Einzelabnahme ? - somit wäre es natürlich super, wenn einer von euch
auch einen NA1-Targa in Deutschland fährt und mir den Brief als Vorlage
in Kopie zusenden könnte.

Zudem hat der NSX noch andere Umbauten, welche alle eingetragen waren, ich aber nun nochmals durch den Baurat bringen muss :( - aber die alten Unterlagen hierzu sind nicht mehr vorhanden - wer kann da helfen ?

Folgende Unterlagen/Briefeintragungen/Gutachten als Kopie wären toll:

  • Sportkrümmer & Sportauspuff DC-Sports
  • Frontspoiler MUGEN (FRP) 62511-XG2-KoSo
  • Seitenspoiler MUGEN (FRP) 70219-XG2-K0S0
  • Türaufsatz MUGEN (FRP) 71811-XG2-K0S0
  • Heck-Diffusor mit Flügel MUGEN (FRP) 84111-XG2-K0S0
  • Stoßdämpfer KONI-8041
  • Spurverbreiterung
  • Super/Whippel-Charger „CT-Engineering Comptech“ USA

Also.... Hilfe Hilfe :)


Danke im Voraus
Euer Skipper
skipper has attached the following file:

hondasash

VIP Member / Spender

Posts: 470

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

2

Monday, November 4th 2019, 1:13pm

Bzgl. der Anbauteile:
M.W fährt hier aus dem Forum keiner einen NSX mit den o.g Mugenteilen.
Zwecks erneuter Eintragung der Teile & Wiederzulassung würde ich mich wenden an:

http://www.rhd-speedmaster.com/

Die haben Erfahrungen damit und können das wahrscheinlich für Dich bewerkstelligen.
Schwierig wird es beim Kompressor, da meines Wissens ein neues Abgasgutachen erstellt werden muss aufgrund
der Leistungserhöhung. - das kann teuer werden

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

3

Friday, January 3rd 2020, 12:52pm

Wenn die Abnahme des Kompressors zu teuer wird, solltest Du ihn für die Abnahme runter machen und solange die originale Ansaugbrücke wieder drauf. Ich hab für so einen Fall alles aufgehoben einschließlich der Halterungen für die Einspritzdüsen usw. Danach für alle folgenden TÜV kannst Du ja wieder den Kompressor drauf machen, die von Comptech sehen ja vom Oberflächenfinish so aus als wären sie original. Nach meiner Erfahrung kennt kaum ein TÜV-Prüfer den Wagen, die interessieren sich ja auch in der Hauptsache für die sicherheitsrelevanten Dinge wir Reifen, Aufhängung, Bremsen, Licht, Dichtigkeit der Leitungen, etc. Motorraum har bei mir noch keinen interessiert. Knackpunkt könnte der Auspuff werden (Lautstärke).
nemo me impune lacessit

nsxray

Professional

Posts: 839

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

4

Friday, January 3rd 2020, 12:52pm

Wenn die Abnahme des Kompressors zu teuer wird, solltest Du ihn für die Abnahme runter machen und solange die originale Ansaugbrücke wieder drauf. Ich hab für so einen Fall alles aufgehoben einschließlich der Halterungen für die Einspritzdüsen usw. Danach für alle folgenden TÜV kannst Du ja wieder den Kompressor drauf machen, die von Comptech sehen ja vom Oberflächenfinish so aus als wären sie original. Nach meiner Erfahrung kennt kaum ein TÜV-Prüfer den Wagen, die interessieren sich ja auch in der Hauptsache für die sicherheitsrelevanten Dinge wir Reifen, Aufhängung, Bremsen, Licht, Dichtigkeit der Leitungen, etc. Motorraum har bei mir noch keinen interessiert. Knackpunkt könnte der Auspuff werden (Lautstärke).
nemo me impune lacessit