Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chartinael

unregistriert

1

Donnerstag, 3. November 2005, 13:46

2. Nick und Konsequenzen

Ich würd das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich finde, daß hier doch etwas vorschnell geurteilt wird.

Man kann sich durchaus mit einem Nick etabliert haben. Aber manchmal möchte man ganz gerne anonym im Web unterwegs sein. Also legt man sich eine 2. Identität zu und postet unter dieser. Dafür sind natürlich einige Unwahrheiten nötig. Stänkern, fände ich deplaziert ... aber mehrere Nicks kann ich nachvollziehen (und ja, habe ich auch)

kristin

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2005, 13:53

beziehst du das jetzt nur aufs hondaboard?

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2005, 13:54

was bringt es denn ??


das ich doch verarschung den anderen gegenüber !!!

chartinael

unregistriert

4

Donnerstag, 3. November 2005, 13:56

nee, ich würde das ganze eher allgemein betrachten. oh, und ich beziehe mich auf diesen thread:

http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=8884&sid=

chartinael

unregistriert

5

Donnerstag, 3. November 2005, 13:59

Zitat

Original von JAPANPOWER
was bringt es denn ??
das ich doch verarschung den anderen gegenüber !!!


Verarsche kann es auch mit nur einem Nick geben. Aber es gibt eben Zeiten, wo man möglicherweise lieber unerkannt an einer internet-konversation teilnehmen möchte, ohne gleich von jedem erkannt zu werden, weil zB möglicherweise Vorurteile einem entgegengebracht werden oder aus sonstigen Gründen. Meine erste Reaktion war sicherlich auch ... hm, Hauptnick löschen, verwarnen und bla bla bla .... aber im Endeffekt bin ich derlei Treibens ebenfalls schuldig und da überdenkt man seine Einstellung eben doch noch mal. Hey, wer meinen 2. Nick findet, kriegt ne Ventildeckeldichtung ;-)

kristin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chartinael« (3. November 2005, 14:00)


Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2005, 13:59

in dem tread ging es ja eher ums hondaboard..
allgemein kann man darüber streiten.
aber ich meine...entwerder melde ich mich offen in einem forum an und gebe mich "preis" sozusagen.
oder ich leg mir halt einfach nur nen nick da an zum posten und lesen.

eines von den beiden.
beides finde ich auch einfach nur daneben.(vor allem was bringt es..)

chartinael

unregistriert

7

Donnerstag, 3. November 2005, 14:02

Was es bringt, habe ich oben dargelegt. Und ich finde diese Gründe gewichtig genug. Daß man auch unter einer Zweitidentität keinen Unfug machen sollte, ist klar. Aber im Endeffekt sollte das Unfugmachen zum Ausschluß und Löschen führen, aber nicht die Annahme einer Zweitidentität.

kristin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chartinael« (3. November 2005, 14:03)


JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2005, 14:23

Zitat

Original von chartinael

Zitat

Original von JAPANPOWER
was bringt es denn ??
das ich doch verarschung den anderen gegenüber !!!


Hey, wer meinen 2. Nick findet, kriegt ne Ventildeckeldichtung ;-)

kristin
wenn ich admin oder mod wäre hätte ich dich jetzt schon gelöscht unter dem nick chartinael

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2005, 14:27

in den fällen wo wirklich gelöscht wurde ging es ja nicht um den fall, das jemand mit dem 2. nick nur fachliches gefragt hat, weil er sich nicht traute das mit seinem ersten nick zu machen (aus welchen gründen auch immer).

hier wurden bewust falsche idenditäten aufgebaut und ausgelebt.

Zitat

Original von JAPANPOWER

Zitat

Original von chartinael

Zitat

Original von JAPANPOWER
was bringt es denn ??
das ich doch verarschung den anderen gegenüber !!!


Hey, wer meinen 2. Nick findet, kriegt ne Ventildeckeldichtung ;-)

kristin
wenn ich admin oder mod wäre hätte ich dich jetzt schon gelöscht unter dem nick chartinael

ach quatsch, bin doch scharf auf die Ventildeckeldichtung ;)

Franky

Profi

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: BB1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. November 2005, 16:05

ich finde es mangelt absolut an selbstbewusst sein, wenn man sich nen 2ten Nick zu legt um sachen zu fragen/ zu diskutieren, die man sich sonst nicht trauen würde.
Wenn ich etwas sage, stehe ich dahinter und dazu. Dies kann ich aber auch nur, wenn ich mich auch Preis gebe.
Sollte man sich das nicht trauen, dann hält man halt die klappe.
Alles andere ist einfach nur arm.

Wenn manche das nötig haben, sollen sie es aber ruhig machen, solange sie keine scheisse reden.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. November 2005, 16:59

hi kristin

klar kann man anonymität unterstützen, das war auch nicht das schlimme, sondern hier wurden unsere user vorsätzlich von besagten personen VERARSCHT mit unwahrheiten!!!
nen 2.nick zum lesen und dumme fragen stellen iss ja kein prob, aber so???

zudem haben wir das "volke" sprechen lassen und diese haben entschieden, also die mehrheit unserer user, nicht das adminteam
wäre es nach uns gegangen, so wären sie sofort komplett gelöscht worden ^^
die besagten user kommen ja jetzt eh nicht mehr, zeigt doch noch mehr das sie zu ihrem mist stehen ;)

und kristin, korrigier mal dein alter in deinem fake account bei fs24

gruss
andi

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: EG5/AudiA8 W12

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. November 2005, 17:12

Zitat

Original von MiStErB
und kristin, korrigier mal dein alter in deinem fake account bei fs24



LOL :lolaway: LOL
Irgendwann,ihr werdet schon sehn,hab ich en dickes Auto,en dickes Haus und ne dicke Frau!
!IMMER AUF DER SUCHE NACH JDM-ONLY-TEILEN!


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. November 2005, 18:10

Zum annonvmen rumsurfen gibt es den "Geist-Modus". Es ist jedem selbst überlassen diese Funktion in Anspruch zu nehmen...! Und wenn ich mal ne dumme Frage habe, dann habe ich gefälligst genug Arsch in der Hose zu haben diese hier zu stellen! Wo dann wenn nicht im Hondaboard?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

chartinael

unregistriert

14

Donnerstag, 3. November 2005, 19:05

Zitat

Original von MiStErB

und kristin, korrigier mal dein alter in deinem fake account bei fs24

gruss
andi


*grins* ich wollte vermeiden, von den Ü40 angeschrieben zu werden, aber das hat nicht geklappt ... und überhaupt, viel zu viele zuschriften, ich guck da lieber gar nimmer rein.

kristin

PS. Du patenter Admin Du.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2005, 19:38

Zitat

Original von chartinael

PS. Du patenter Admin Du.


nicht patent, sondern potent ^^
nun rate wer ich dort bin ;)

HappyFragga

Ruhe in Frieden wir denken an dich!

Beiträge: 1 504

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2003

Mein Auto: EP2

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. November 2005, 06:37

Zitat

Original von MiStErB

Zitat

Original von chartinael

PS. Du patenter Admin Du.


nicht patent, sondern potent ^^
nun rate wer ich dort bin ;)


Vermutlich der, von dem die meisten Anfragen kamen ^^
"People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time
People say
"Things will look different
in the morning"
And they do:
Worse
People say
Life can be great"
And it is
But not for me

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. November 2005, 07:03

Zitat

Original von Timekiller
Zum annonvmen rumsurfen gibt es den "Geist-Modus". Es ist jedem selbst überlassen diese Funktion in Anspruch zu nehmen...! Und wenn ich mal ne dumme Frage habe, dann habe ich gefälligst genug Arsch in der Hose zu haben diese hier zu stellen! Wo dann wenn nicht im Hondaboard?


genau das ist es!!
ich meine das board hier ist ja recht übesichtlich von den stammusern her..
klar machen wir uns alle doch noch nen 2ten nick :rolleyes:
wenn man sowas macht muss man irgenwie probleme haben.
im echten leben geht das auch nicht..da ist man nur eine person..
finde das zwar nicht ok, aber der oberhammer ist dann das noch so an die große glocke zu hängen.
wer meinen 2ten nick findet bekommt ne dichtung*hilfe*

dann doch lieber klappe halten und das "doppelleben" weiterführen.

chartinael

unregistriert

18

Freitag, 4. November 2005, 08:47

Zitat

Original von Fridolin1978klar machen wir uns alle doch noch nen 2ten nick :rolleyes:
wenn man sowas macht muss man irgenwie probleme haben.
im echten leben geht das auch nicht..da ist man nur eine person..
finde das zwar nicht ok, aber der oberhammer ist dann das noch so an die große glocke zu hängen.
wer meinen 2ten nick findet bekommt ne dichtung*hilfe*

dann doch lieber klappe halten und das "doppelleben" weiterführen.


Ach komm schon Fridolin. Du hättest von mir eh keine Dichtung bekommen, olla Spießer und ja, es geht selbst im realen Leben, daß man eine andere Identität annimmt. Aber ein bissel Vorstellungsvermögen muß man dafür mit Sicherheit haben.

Ansonsten was Mr.B betrifft .... mit dem geh ich eh lieber weg, als daß er von mir 'ne Ventildeckeldichtung bräuchte. Und wenn Du mich nicht kennst, dann hör bitte auf mich anzupöbeln, nur weil ich anderer Meinung bin als Du und andere.

kristin

Kain

Böser Bruder

Beiträge: 1 000

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. November 2005, 09:11

Ich möchte auch mal was dazu sagen. Wenn jemand wirklich schizophrän (hoffe man schreibt das so) wäre, würde er sich hier auch doppelt anmelden und das mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht wissen. Und jeder der sich hier anmeldet wie ich mit Kain ist in gewisser weise ja schon etwas unehrlich unterwegs.

darum finde ich das wenn jemand einen 2. Nick hat und sich damit nicht aufführt oder andere verar***t, warum sollte man ihn strafen oder verurteilen??

:meinung:
lg


Kain

chartinael

unregistriert

20

Freitag, 4. November 2005, 09:28

Ja, genau ... sonst wären wir doch alle mit unserem realen Namen unterwegs und das macht doch niemand. Und bei Thomas Meier hätten auch viele User ein Problem sich überhaupt anzumelden, weil der Nick mit Sicherheit schon vergeben ist.

Naja, egal. Ich wollt ja nur mal versuchen, anderen zu zeigen, daß Leute, die sich möglicherweise mit nem zweiten nick umhertreiben, nicht unbedingt bösartige geschöpfe sind und man es so und so sehen kann.

kristin